Aktuelle Podcast Episode

"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen"

- Johann Nepomuk Nestroy -

Dienstag, 5. März 2019

San2 & His Soul Patrol "The Rescue"

CD Kritik San2 & His Soul Patrol "The Rescue", Sony Music


Soul- und Bluesmusik mit einem kleinen Funkeinschlag aus deutschen Landen bietet uns die Band "San2 & His Soul Patrol" auf ihrer neusten CD "The Rescue". Die Gruppe um Sänger San2 (Daniel Gall) und seine "Soul Patrol", bestehend aus Gitarrist Sebastian Schwarzenberger, Matthias Bublath an den Tasten, Sebastian Glek am Bass (auf der CD Geoff Gascoyne) und Peter Oscar Kraus (Schlagzeug).


Los geht es mit dem Titelgebenden Stück "Rescue Me". Ruhige Keyboardklänge, relaxte Stimme, ruhiger Beat, Bläser, Chorgesang - toller Einstieg. Noch ein bißchen ruhiger, mit Piano eingeleitet geht es mit "Big Old Mountain" weiter, gefolgt von "Got My Mind Made Up" welches zu Beginn gleich Fahrt aufnimmt und mit Mundharmonika aufhorchen lässt. Toller, beschwingter Beat. "Dynamite" mit ebenfalls treibendem Beat und tollen Bläsersätzen sorgt für gute Laune. Erinnert mich ein bißchen an Songs von Sasha. "Born On the Southside", zu dem es auch ein offizielles Video gibt, ist dann wieder wesentlich cooler ausgelegt. Schöner Beat, toller Chorgesang im Refrain.
Entspannt geht es dann auch mit "The Day When We Began" weiter. Hier liegt der Schwerpunkt klar auf San2 Stimme. Tolles Soulstück. "I`m Movin Up" könnte glatt aus dem Film "The Commitments" entsprungen sein. "Sheer Bliss" steigt mit den Bläsern ein bevor der Gesang hinzu
kommt. "Stronger" verbreitet mit seinem Synthibeginn und dem Beat über das Piano, mit dem dazugehörigen Gesang, wieder für ein "cooles" Hörvergnügen im positiven Sinn. "Trust In Me" beginnt kurz mit Gitarre bevor der Gesang hinzu kommt und die Bläser den Hintergrund gestalten - ein Liebeslied. "Fat Bottom Boogie" erinnert zu Beginn gleich an die Blues Brothers und hat eine "witzige" Melodie im "Mario Kart" Stil mit schönen Klangelementen. Rein Instrumental. "All That I`ve Got" beginnt wie ein Gospelstück und klingt dann auch so, wie man diese Art Musik aus dem Blues Brothers Film kennt. "Tell Me A Secret" stellt dann den wieder ruhigen Abschluss der sehr kurzweiligen 52 Minuten langen CD dar. Ein tolles Stück Musik aus dem Süden Deutschlands. Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen