Aktuelle Podcast Episode

"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen"

- Johann Nepomuk Nestroy -

Montag, 16. September 2019

Neuer Themenblock "Bretter die die Welt bedeuten: Skateboarden"

Bretter die für uns die Welt bedeuten: Skateboarden

Wie bereits viele Zeitschriften und Artikel besagen ist Skateboarding ein Freiheitsgefühl, ein Gefühl von "ich mache das was mir gefällt, so wie ich es kann!" egal ob Alt oder Jung, Hip Hop oder Punk, Halfpipe oder Street. Skateboarden ist Freiheit auf vier Rollen.



Da ich dank dieser besagten Sportart vor über 10 Jahren zum aller ersten mal einen Fuß in das Jugendhaus Goddelau gemacht habe, ist es natürlich auch Teil dieses bezaubernden Blog´s.

Genau aus diesem Grund werden wir euch hier auf diesem Blog alles rund ums Skateboarden näher bringen. Von den einzelnen Bestandteilen eines Skateboardes über die Technik des Zusammenbaus bis hin zu dem Gefühl/Geschichte des Skateboards.

Ich fahre seit über 10 Jahren mal mehr mal weniger auf dem besagten Holzstück und habe so einiges hierüber zu erzählen. Denn diese Leidenschaft hat mich seit über 10 Jahren in jeder Lebenslage voll im Griff.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen