Buch-Kritiken Sabine Bohlmann " Frau Honig Und Das Glück Der Kleinen Dinge " , Planet!
Cornelia Funke " Tintenherz " , Dresseler
Amy Krouse Rosenthal u. Paris Rosenthal " Für mein Mädchen " , cbj
Buchtipps der Lese - und Schreibwerkstatt JH Goddelau ` 23 , 1. Teil
" Frau Honig Und das Glück der Kleinen Dinge " wurde von Sabine Bahlmann geschrieben , einer berühmten deutschen Schriftstellerin . Sie ist außerdem aktiv als Schauspielerin und Synchronsprecherin . Das Buch wurde von dem Verlag " Planet! " herausgegeben . Mir gefällt das Buch deshalb sehr gut , weil es sehr "süss " geschrieben ist und für jedes Alter geeignet ist . Es geht um ein Kindermädchen , das zu Familien geht die Hilfe brauchen . Dort bleibt sie eine weile und macht lustige Sachen mit den Kindern und wenn die Kinder z. B. ihre Fantasie wieder gefunden haben geht es weiter zur nächsten Familie . Von " Frau Honig " gibt es noch 7 weitere Bücher .
Lina , 10 Jahre
In " Tintenherz " , der deutschen Autorin Cornelia Funke , geht es um ein Mädchen namens Meggie . Sie wohnt mit ihrem Vater in einem Haus . Beide lieben Bücher . Dann steht eines abends ein Mann vor ihrem Haus . Sie lassen ihn herein und dann stellt sich heraus , dass Meggies Vater den Mann kennt . Außerdem findet Meggie heraus , dass die Zwei einen gemeinsamen Feind namens " Cappricorn " haben und ihr Vater scheinbar Dinge aus Büchern " Heraus - lesen " kann . Ein Beispiel dafür : ihr Vater liest " Die Mutter hält ein Baby in ihren Armen " , dann steht die Mutter mit dem Baby vor ihm und eine Sache aus dem Raum verschwindet dafür in dem Buch aus dem vorgelesen wurde . Der Feind will diese Gabe für sich nutzen um Verbündete zu bekommen . Ich finde das Buch sehr schön weil es da unter anderem um Familienzusammenhalt geht . Also damit meine ich , dass die Familie in dem Buch gemeinsam gegen Capricorn ankommen muss . Das finde ich auch sehr toll . Das Buch ist schön formuliert und manchmal denkt man : " ahh jetzt ist das Ende klar " und dann gibt es doch eine Wendung .
Lina , 11 Jahre
In dem Buch von Amy Krouse Rosenthal und Paris Rosenthal geht es um " Danke " zu sagen und " sich zu trauen " . Und das Niemand dem Anderen etwas vorschreiben kann , dass es nicht schlimm ist zu weinen . Man wird ermutigt Sachen zu tun und das es nicht schlimm ist " anders " zu sein . Wenn man "nein" sagen will es zu dürfen , Jede/r mutiger ist als man denkt und noch andere Sachen . Ich finde das Buch " Für Mein Mädchen " so toll , weil ich immer wenn ich sauer bin eine Seite aufschlagen kann und es mir dann hilft . Ich würde das Buch Kindern von 4 - 10 Jahren empfehlen . Das Buch gibt es auch als " Für Meinen Jungen " . In dem Buch sind viele verschiedene Bilder drin . Meine Meinung ist , dass das Buch auch für Menschen ist die Probleme mit Jemandem haben . Amy Krouse Rosenthal war eine amerikanische Autorin von Kinder - und Erwachsenenbüchern , Drehbüchern für Kurzfilme und Moderatorin einer Radiosendung . Sie wurde am 29. April 1965 geboren und starb am 13. März 2017 . Paris Rosenthal hat zwar keine " Filme " geschrieben , dafür aber viele weitere Bücher .
Doreen , 8 Jahre
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen