Aktuelle Podcast Episode

"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen"

- Johann Nepomuk Nestroy -

Montag, 19. November 2018

Hilfe für den Igel

Im Herbst / Winter kann jeder ein klein wenig den zahlreichen Igeln da draußen helfen.

Hierzu sollte man zunächst einen kleinen Laubhaufen als Rückzugsort für den Igel im Garten platzieren. Jetzt hat man auch endlich eine Begründung, wenn der Garten mal nicht zu 100 % vom Laub befreit ist.

Dazu sollte man noch eine kleine Wasserschale als Trinkstation für den Igel positionieren. Ich habe als Wasserschale eine Vogeltränke zweckentfremdet.

Damit die kleinen auch etwas zu Essen haben bietet sich zusätzlich eine Schale mit speziellem Igelfutter an. Als Futterschale habe ich eine entsprechende Schale im Futterhaus gekauft. Hier habe ich auch ein passendes Igelfutter gefunden. Ich hoffe das meine kleine Igel-Hilfe-Station von einem Igel entdeckt wird und ihm das Buffet schmeckt.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen