Aktuelle Podcast Episode

"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen"

- Johann Nepomuk Nestroy -

Samstag, 2. Oktober 2021

Michael Kibler 30.09.2021

Krimilesung mit Michael Kibler am 30.09.2021,  Bürgerhaus Wolfskehlen

Nach langer Corona - Pause war es am 30. September 2021 im Wolfskehler Bürgerhaus endlich soweit : Livelesung des Darmstädter Krimiautors Michael Kibler aus seinem 2020 erschienenen und zu diesem Zeitpunkt noch neusten Buch  " Fremder Tod "  . Die neue Hauptperson , die Nachlasspflegerin  Jana Welzer ,  muß dabei in ihrem ersten Fall die Umstände eines angeblichen Suizides eines Mannes und den " Inhalt "  dessen  " Hab` und Gutes "  klären.













 

 

Rund 50 Menschen haben sich an diesem Abend in der vom Kulturbüro vorbildlich organisierten Veranstaltung eingefunden. Weite Abstände zwischen den Sitzplätzen,  Masken tragen beim Eintritt und bewegen im Saal,  Stimmungsvolles Licht und ein Krimischriftzug in der Kulisse  der klarmacht um welches Thema es sich heute bei der Lesung dreht.  Die Buchhandlung  " Faktotum "   aus Wolfskehlen hat einen Büchertisch vorbereitet an dem man sich mit Lesematerial des Autors eindecken kann welches dieser gerne im Vorfeld bereits  signiert und überhaupt ganz nah bei seinem Publikum ist.













 

 

Michael Kibler liest an diesem Abend in zwei ca. 30 Minütigen Blöcken Teile aus seinem Roman vor ,  führt in einer Art Drehbuch das Publikum durch die Geschichte und erzählt immer wieder kleine Begebenheiten aus bzw. zu der Geschichte im Buch .  So erfahren die Krimifreund*innen z. B.  wie der Autor zu den Namen der Protagonist*innen kommt oder welches besondere Auto einer der Beteiligten - einen  " Wolga 2424 " -  fährt .  Mit dieser unterhaltsamen und kurzweiligen Art vergeht die Lesung eigentlich viel zu schnell und auch die anschließende Fragerunde - so auch zum neuen ,  Ende Oktober erscheinenden Buch - verlängert den Abend nur um einen  " kurzen "  Moment .  So ist am Ende der Veranstaltung schnell klar und der große Wunsch beim Publikum vorhanden ,  dass Michael Kibler auch im Jahr 2022 ,  dann mit seinem neusten Buch  " Aschespur " ,  wieder zu einer Lesung in die Büchnerstadt kommt .

2 Kommentare :

  1. Vielen Dank für den schönen Beitrag und die Bilder zur Lesung von Michael Kibler in Riedstadt.
    Es war ein toller Krimi-Abend und wir freuen uns, dass wir endlich wieder Kulturveranstaltungen anbieten können.

    Gruß

    Marco

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne und es ist definitiv schön das es wieder los geht ;-)

    AntwortenLöschen