Harmoniegesang im Stil der Eagles, Crosby , Stills , Nash & Young oder Simon & Garfunkel
Die aus Kalifornien stammende Band Venice wurde im Jahr 1977 von den beiden Cousins Michael und Kipp Lennon gegründet. 1978 stieß Michaels Bruder Mark zur Band und 1980 folgte schließlich Kipps Bruder Pat. In dieser Besetzung haben die Brüder/Cousins bis heute 21 Studio bzw. Liveplatten veröffentlicht und feiern speziell in den Niederlanden große Erfolge. Dort gewannen sie u.a. 2003 den "Edison Award" (die niederländische Version des Grammy) und setzten sich dabei gegen Bands wie U2 und Coldplay durch.
Zum ersten mal bewusst live in Deutschland zu erleben war die Band im Vorprogramm von Styx bei deren Tour im Jahr 2000. Dabei konnten sich die deutschen Musikfans von der Mischung aus Rockmusik der Beach Boys, Eagles, Fleetwood Mac oder Aerosmith mit dem Satzgesang der Eagles aber auch Crosby, Stills & Nash oder Simon & Garfunkel überzeugen lassen.
Neben ihrem großartigen Gesang und wahnsinniger Musikalität, ihrem Gespür für eingängige Melodien, ist die Band für ihr professionelles und sympathisches Auftreten und ihre große Fannähe bekannt. In unserem Nachbarland Niederlande besitzt die Band, wie bereits erwähnt, einen gewissen Kultstatus und tourt dort seit Jahren regelmäßig. So tritt die Band auch seit Mitte der 2010er Jahre wieder in Deutschland auf - im November 2018 mit einem großartigen Akustikkonzert im "Halb Neun Theater" in Darmstadt und anschließender verstärkten Tour u.a. im Colos - Saal in Aschaffenburg.
Wer die Band also einmal live erleben kann sollte dies dringend tun - nach den Konzerten steht die gesamte Band den Fans zum Gespräch und für Autogramme bereit und verdeutlicht dabei einmal mehr ihre Bodenständig- und Dankbarkeit gegenüber jedem einzelnen Musikliebhaber, der sich für ihre tolle Musik begeistert.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen