Handwerk trifft auf Kreativität und Geschick
Wer selbst oder gemeinsam mit seinen Kindern kreativ tätig werden und ein kleines bisschen handwerkliches Geschick vermitteln will, ist bei "Nagelbildern" genau richtig. Ein dickeres Holzbrett in das man Nägel mit Hilfe eines Hammers einschlagen kann, ein wenig Farbe und Wolle und schon kann es los gehen.
Mit einem Bleistift die Außenlinien eines Symbols, Bildes, Musters, Wappens oder Ähnlichem auf das Holzbrett vorzeichnen. In engem oder weiterem Abstand Nägel (nicht zu lang und nicht zu dick) je nach Vorliebe einschlagen (je enger die Nägel um so genauer sind die Konturen später mit der Wolle nach zu formen - es wird aber auch schwieriger die Wolle um die Nagelköpfe herum zu bekommen).
Anschließend das Holz je nach Laune gestalten (anmalen, bekleben...). Die Nägel anschließend mit bunter Wolle miteinander entlang der Konturen, aber auch kreuz und queer, verbinden bis sich das Vorgezeichnete gut erkennen lässt. Fertig ist das Nagel - (Wolle) - Bild. Toller, selbst gemachter Schmuck für die Wand oder das Regal - perfekt als Weihnachtsgeschenk!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen