"Glocken - (Wind) - Spiel" für Innen und/oder Außen
Wer Klänge in seine Räume oder den Garten bringen will, kann das relativ einfach mit einem selbst gebauten Glocken - Wind - Spiel. Dafür benötigt ihr sehr wenig Material. Eine Blechdose, Schnur, kurze Kupferrohre und Material zum Verzieren (Filz, Federn, Metallfarbe, Krepp- oder Transparentpapier, Kulleraugen usw. - je nach kreativem Geschmack).
Zuerst müsst ihr drei oder vier Löcher in den äußeren Rand des Deckels/Boden der Blechdose schlagen (Nagel und Hammer). Pro Loch eine Schnur und diese innerhalb der Dose verknoten (Tipp: Schnur von außen in die Dose ziehen, Schnur lang genug lassen, dann verknoten und zurück ziehen). Die drei oder vier Schnüre weiter oben mittig gemeinsam verknoten - daran wird die Dose später aufgehängt.
Jetzt drei bis vier Löcher (je nach Anzahl der Kupferrohre die ihr habt) weiter in der Mitte des Deckels, so das sich die Rohre später berühren können, einschlagen. Wieder pro Loch eine Schnur, wieder von oben einfädeln, jetzt jedoch auf dem Deckel verknoten (Schnur lang genug lassen!). Die Kupferrohre im oberen Drittel mit zwei Löchern versehen (Bohrmaschine, Metallbohrer). Durch die beiden Löcher je eine Schur hindurch fädeln und mittig verknoten. Anschließend die Kupferrohre auf gleich Höhe bringen und auf dem Deckel neu verknoten. Jetzt nur noch nach Lust und Laune gestalten. Für Innenräume gerne mit Stoff und Federn usw. bekleben. Wer es in den Garten hängen will sollte die Dose eher wegen der Haltbarkeit mit Metallfarbe bemalen. Fertig!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen