- gewünschte unbehandelte Weinkiste
- paar kurze Holzschrauben
- Stichsäge
- Schraubenzieher
- gewünschte Holzlasur
- alte Hundenäpfe oder Schalen
Anleitung
Schritt 1
Um die Höhe euren Hundenäpfen anzupassen, müsst ihr die Weinkiste eventuell einkürzen indem ihr die Querleisten entsprechend mit der Stichsäge entfernt.
Schritt 2
Die größe der Hundenäpfe so auf der Unterseite der Weinkiste mit einem Bleistift anzeichnen, dass diese nicht durch die Weinkiste fallen können.
Schritt3
Die gewünschten Aussparungen mit der Stichsäge aussägen und testen ob die Hundenäpfe durchfallen können. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sitzt der Hundenapf erstmal stabil in seiner Position.
Schritt4
Um für mehr Stabilität zu sorgen, habe ich die entfernten Querstreben unter die Oberseite des Hundenapf als zusätzliche Balken mit der Stichsäge zugesägt und mit ein 2-3 kurzen Holzschrauben befestigt. Dieser Schritt sorgt für deutlich mehr Stabilität.
Schritt 5
Nachdem der Hundenapf an sich fertiggestellt ist, muss nun die Weinkiste vor dem Wasser oder Essen eures Hundes (jeder Hund schlabbert) geschützt werden. Hierzu habe ich die Weinkiste entsprechend 2-3 mal mit einer Holzlasur, die sogar einen wasserabweisenden Effekt besitzt, angestrichen.
Schritt 6
Aufstellen, mit Essen und trinken für euren Liebsten befüllen und zusehen wie sehr euer Hund den neuen Napf genießt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen