Das Draussenspiel für etwas mehr Platz
Ähnlich wie beim allseits bekannten Golf mit einem Ball auf ein Loch gespielt wird, wird beim Frisbee - Golf hier eben anstatt einem Ball mit einer Frisbee - Scheibe, von einem Anwurfpunkt, auf ein im Gelände festgelegtes Ziel geworfen. Dabei sind Geländegegebenheiten wie Hügel, Bäume, Sträucher, Wasser usw. bei allen Würfen zu berücksichtigen. Gewinner*in ist, wer am Schluß die wenigsten Wurfversuche bis zum "Zielkorb" benötigt.
Da man sich bei diesem Spiel frei über das Gelände bewegen kann, ist eine freie "Zielwahl" möglich. Dadurch gibt es hunderte an Möglichkeiten der Parcourgestaltung und Schwierigkeitsgrade.
Ein Spiel in Zeiten von Corona, welches die Abstandregel gut einhalten lässt und man sich trotzdem in der freien Natur gemeinsam bewegen kann und dabei Spielspaß erlebt (bitte nehmt dabei aber Rücksicht auf die Anderen in der Natur!!!). Es gibt, wie auf den Bildern zu sehen, transportable Zielkörbe mit Schaumstoff-/Gummischeiben zu kaufen (weich, schwer und dadurch nur sehr geringe Verletzungsgefahr), man kann aber auch sehr gut mit anderen Frisbeescheiben und Zielmarkierungen mit einer Schnur wesentlich kostengünstiger spielen. Im Mainzer Volkspark gibt es zum Beispiel einen festen Parcour mit Metallkörben den man kostenlos bespielen kann.
Frische Luft, Bewegung, Sport, Spaß, Individualität ... eine tolle Freizeitbeschäftigung!
Aktuelle Podcast Episode
"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen"
- Johann Nepomuk Nestroy -
Sonntag, 17. Mai 2020
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen